Newsarchiv

Newsarchiv

++ Schiedsrichter/in gesucht 🖤💛 ++


Du liebst den Fußball und hast Lust, Spiele als Schiedsrichter/in zu leiten?


Dann werde auch du Schiedsrichter/in bei uns. 


Die Schiedsrichtergruppe Saulgau sucht Verstärkung und bietet daher ab kommenden Januar einen Neulingskurs an.


Die Anmeldung sowie weitere Informationen erhältst du auf der Homepage der SRG Saulgau. 


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.


++ FCM Merchandise 🖤💛 ++


Auch wir sind während der fussballfreien Zeit aktiv gewesen und haben unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Heute wollen wir Dir unsere neue Fankollektion präsentieren. 


Du willst unsere Farben präsentieren?

Du willst Farbe bekennen?

Du suchst noch das passende Weihnachtsgeschenk? 


... dann bist Du in unserem neuen Onlineshop genau richtig:


https://www.11teamsports.com/de-de/merchandise-shop-vereine/fc-mengen/


Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unseren Art Director 👨‍🎨 Tomke Grom. 


#farbebekennen #schwarzgelb #fanshop


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919 e.V.



Am vergangenen Landesliga Spieltag haben wir die Chance genutzt, uns von wohl verdienten Spielern zu verabschieden. Dies war aufgrund der langen Corona-Unterbrechung leider nicht früher möglich. 


Jürgen Hinderhofer hat für unsere Farben insgesamt 276 Spiele absolviert und war, mit einer kurzen Unterbrechung beim FC Krauchenwies, durchgängig bei uns am Ball. Neben seinem Engagement als Spieler hat er uns auch als Trainer der zweiten Mannschaft, Schiedsrichter, Junioren-Trainer und Hauptausschussmitglied Jahre lang unterstützt. Jürgen hat in dieser Saison die Leitung der ersten Mannschaft des SV Langenenslingen übernommen. Bei dieser Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg. 


Markus Rösch hat insgesamt 211 Partien für den FC Mengen 1919 bestritten und hat uns bedingt durch die große Entfernung zu seinem aktuellen Wohnort schweren Herzens zum vergangenen Saisonende verlassen. 


Pierre Hartl hat seit seinem Wechsel vom SV Ennetach 207 Pflichtspiele bestritten und musste am Ende der vergangenen Saison leider verletzungsbedingt seine Karriere beenden. Da er zur Verabschiedung leider nicht anwesend sein konnte, wird ihm sein Präsent nachgereicht. 


Jörg-Florian Rudolph hat für uns im aktiven Bereich 52 Einsätze absolviert. Zusätzlich ist er auch jetzt noch immer als Junioren-Coach für unseren FC Mengen 1919 tätig, wofür wir ihm größten Respekt zollen. Florian hat uns in der Sommerpause zum Bezirksligisten SV Langenenslingen verlassen. 


Wir wünschen euch allen weiterhin nur das Beste und hoffen euch auch zukünftig bei uns im Mengener Ablachstadion begrüßen zu dürfen! 


#dankeJungs #schwarzgelb #vielendank #einlebenlang #aufwiedersehen 


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.


Die Schwarzgelben freuen sich, die Verpflichtung von Ladislav Varady zur Saison 2020/2021 offiziell verkünden zu können. 


Spielerprofil

Name:      Ladislav Varady

Alter:       23

Wohnort: Pfullendorf, ab 01.09.2020 in Mengen

Position:  Offensives Mittelfeld

Laufbahn:seit 2013 beim FC Ostrach





Aus diesem Anlass hat sich die FCM-Redaktion mit Ladislav zusammengesetzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen.


FCM-Redaktion: Was waren deine Beweggründe zur neunen Saison zum FC Mengen 1919 zu wechseln? Hat hierzu auch unser neuer Cheftrainer Miroslav Topalusic beigetragen?


Ladislav Varady: 

Da ich am 01.09.2020 nach Mengen umziehen werde, war dies ein Hauptgrund für den Wechsel zum FC Mengen 1919. Außerdem möchte ich auch den nächsten Schritt machen, bei dem ich mich entwickeln und neuen Herausforderungen stellen kann. Ehrlich gesagt, hat Miro auch viel dazu beigetragen. Wir kennen uns seit seiner Zeit als Trainer des FC Ostrachs, bei der er mich bereits trainiert hatte. Er hat mich Anfang Juni auf der Straße abgepasst, da er meine neue Nummer nicht hatte und so bin ich dann auch in Verbindung mit dem FC Mengen 1919 gekommen. Es hat mich sehr gefreut ihn wieder zu sehen. 


FCM-Redaktion: 

Auf welcher Position werden wir dich beim FC Mengen 1919 antreffen? Beziehungsweise welche ist deine Lieblingsposition?


Ladislav Varady: 

Ich spiele gerne einen offensiven Fußball. Am wohlsten fühle ich mich derzeit auf der 10er Position, da ich hier ein wenig entspannter und befreiter aufspielen kann. Aber letztendlich überlassen wir das unserem Miro, der weißt ja was er macht. 


FCM-Redaktion: 

Welche persönlichen Erwartungen hast du für die kommende Spielzeit?


Ladislav Varady: 

Ich erhoffe mir eine verletzungsfreie Saison und mit dem FC Mengen 1919 unter die Top 3 der Liga zu kommen.


Lieber Ladislav, wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in der kommenden Landesligaspielzeit! Wir freuen uns schon darauf, dich bald im  schwarzgelbem Gewand zu sehen!



Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

Die Schwarzgelben dürfen mit Miroslav Topalusic einen neuen Trainer beim FC Mengen 1919 begrüßen.  


Trainerprofil

Name:                    Miroslav Topalusic

Alter:                     51

Wohnort:               Ostrach

Laufbahn Spieler:  Stuttgart West, Oeffingen, Pfullendorf, Ludwigsburg,

                               Ravensburg, Bad Saulgau

Laufbahn Trainer:  Hoßkirch, Bad Saulgau, Biberach, Ostrach, Mengen



Aus diesem Anlass hat sich die FCM-Redaktion mit Miroslav Topalusic zusammengesetzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen.


FCM-Redaktion: 

Erst einmal herzlich willkommen zurück Miro. Zuallererst würden wir natürlich gerne wissen, wie der Kontakt zum FC Mengen 1919 bzgl. einer neuen Trainertätigkeit zustande kam und was dich letztendlich zur Zusage bewogen hat?


Miroslav Topalusic:

Die Anfrage kam bereits Anfang des Jahres. Eigentlich wollte ich noch pausieren, aber Mare und Frank haben mich davon überzeugt, das Projekt FC Mengen 1919 nochmals anzugehen.


FCM-Redaktion: 

Wie hast du die letzte Spielsaison ohne Traineramt verbracht? Ist ein Nutzen hiervon auch gewesen, die Akkus wieder zu füllen?


Miroslav Topalusic:

Ich habe mich bewusst von allen Sportplätzen ferngehalten. Die einzige Ausnahme war Hamburg, genauer gesagt St. Pauli. Hier war ich mit Frank, Petra und Juliette im Stadion am Millerntor. Auf diesem Wege nochmals: danke an Frank, Petra und der gesamten Mannschaft für dieses großartige Geschenk. Die Akkus sollten wieder voll sein, um gestärkt in die kommende Runde gehen zu können.


FCM-Redaktion: 

Hast du den FC Mengen 1919 in der letzten Saison aus der Ferne verfolgt?


Miroslav Topalusic:

Klar habe ich den FC Mengen 1919 verfolgt, allein schon durch das freundschaftliche Verhältnis zu Frank und Mare.


FCM-Redaktion: 

Welche Ziele hast du mit dem FC Mengen 1919 für die kommende Landesligasaison?


Miroslav Topalusic:  

Das erste Ziel ist die Mannschaft in einen guten körperlichen Zustand zu bringen.

Des Weiteren hoffe ich, dass sich die Mannschaft wieder schnell an den Rhythmus gewöhnt, denn es war schon eine verdammt lange Zeit ohne Fußball.


FCM-Redaktion: 

Lieber Miro, wir wünschen dir und deinem Team nur das Beste für die anstehende Landesligaspielzeit.


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.


Die Schwarzgelben dürfen mit Jochen Wenger einen neuen Trainer bei den FCM Amateuren begrüßen.  


Trainerprofil

Name:                    Jochen Wenger

Alter:                     40

Wohnort:                Rulfingen

Laufbahn Spieler:  1986 – 2011 TSV Sigmaringendorf

Laufbahn Trainer:  2002 – 2007 TSV Sigmaringendorf Junioren

                               2011 – 2013 TSV Sigmaringendorf Co-Trainer 

                               2014 – 2016 TSV Scheer 

                               2017 – 2020 TSV Scheer bzw. SG Scheer/Ennetach






Aus diesem Anlass hat sich die FCM-Redaktion mit Jochen zusammengesetzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen.


FCM-Redaktion:  Wie hast du den FC Mengen 1919 bisher wahrgenommen?


Jochen Wenger:  Als aktueller Landesligist zusammen mit dem FC Ostrach, ist der FC Mengen 1919 sicherlich als das fußballerische Aushängeschild in der hiesigen Umgebung zu betrachten. Der FC Mengen 1919 hat im letzten Jahrzehnt einen enormen Sprung nach oben gemacht und sich den heutigen Status erfolgreich erarbeitet. In meiner aktiven Zeit als Spieler Anfang bzw. Mitte der 2000er drohte der FC Mengen 1919 sogar einmal der Abstieg in die Kreisliga B. Daraufhin kam dann eine „goldene Generation“, welche bis  heute geblieben ist und durch Neuzugänge und gute Jugendarbeit auch qualitativ erweitert wurde. Das haben über die Jahre nur sehr wenige Vereine konstant geschafft, das verdient Respekt. Außerdem bin ich in Mengen berufstätig und bekomme auch daher viele Sachen vom FC Mengen 1919 mit.


FCM-Redaktion:  Welche Berührungspunkte hattest du bis jetzt mit dem FC Mengen 1919?


Jochen Wenger:  Sportliche Berührungspunkte gab es kaum, da während meiner aktiven Spielerlaufbahn in Sigmaringendorf, in unterschiedlichen A-Klassen (A2 bzw. A3) gespielt wurde. Gegen Ende meiner Laufbahn, als man die A-Klassen zusammengelegt hatte und später noch in der Bezirksliga, spielte man doch mal gegeneinander. Diese 4 Spiele sind mir aber nicht in guter Erinnerung geblieben, da diese allesamt mehr oder weniger deutlich an den FC Mengen 1919 gingen. Als Trainer mit Scheer spielte man vor 3 Jahren in der Aufstiegssaison des FC Mengen 1919 im Pokal gegeneinander, das sehr knapp an den FC Mengen 1919 ging. Das waren die einzigen Berührungspunkte aus sportlicher Sicht.


FCM-Redaktion:  Was sind deine Beweggründe für die Zusage beim FC Mengen 1919?

 

Jochen Wenger:  Der FCM ist ein gut organisierter, ambitionierter Verein und auch die Gespräche mit der sportlichen Leitung um Mario Campregher und Simon Weber waren sehr positiv. Zudem besticht der FCM 2 durch einen qualitativ guten und motivierten Kader, der einen hohen Trainingsschnitt aufweist und einen guten Zusammenhalt hat. Aber auch die Nähe zu meinem Wohnort spielte eine Rolle, da ich, aufgrund meiner Familie, für die kommende Saison nur etwas in der näheren Umgebung machen wollte. Alles in Allem hat das Gesamtpaket beim FC Mengen 1919 einfach gepasst.


FCM-Redaktion:   Welche Erwartungen hast du persönlich für die kommende Saison?


Jochen Wenger:  Das Wort Hoffnungen trifft es eher. Generell hoffe ich, dass man zu gegebener Zeit wieder das normale Vereinsleben hochfahren kann, denn auch das spielt eine große soziale Rolle.

Wenn es soweit ist, habe ich persönlich die Erwartung, dass ich mich beim FC Mengen 1919 schnell einlebe, so dass ich mit dem FCM 2 gut und erfolgreich arbeiten kann.


FCM-Redaktion:  Welche Ziele hast du mit dem FC Mengen 1919 für die kommende Saison?


Jochen Wenger:  Wir wollen mit dem FCM 2 wieder eine gute Rolle in der Kreisliga B spielen, das heißt um die oberen Tabellenplätze mitzuspielen, egal wie die Ligaeinteilung in der Kreisliga B aussehen wird. Allerdings ist definitiv zu sagen, dass das kein Selbstläufer wird. Ich denke, dass das die die letzte Saison mehr als deutlich gezeigt hat.


FCM-Redaktion:  Lieber Jochen wir wünschen dir viel Spaß, Glück und viele neue Erfahrungen in der kommenden Spielzeit mit unseren FCM Amateuren!  


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.


Offensivakteur Ladislav Varady wechselt zur neuen Saison zum FC Mengen 1919.


Mario Campregher: "Vom Ligakonkurrenten FC Ostrach konnten wir mit Ladislav Varady einen hochveranlagten Offensivspieler verpflichten. Somit haben wir unsere Transferaktivitaten weiter voran treiben können und uns hierdurch nochmals qualitativ besser aufgestellt. Wir wünschen Ladislav einen guten Start und viele erfolgreiche Momente in schwarzgelb!"


Die offizielle Vorstellung sowie ein kleines Interview folgen.


#schwarzgelb #landesliga #herzlichwillkommen


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

Die Schwarzgelben freuen sich die Verpflichtung von Yannik Merk zur Saison 2020/2021 offiziell verkünden zu können. 


Spielerprofil

Name: Yannik Merk

Alter: 26

Wohnort: Krauchenwies

Position: Innenverteidigung

Laufbahn: FC Krauchenwies; SV Ennetach; SG Scheer/Ennetach


Aus diesem Anlass hat sich die FCM-Redaktion mit Yannik zusammengesetzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen.


FCM-Redaktion: Was waren deine Beweggründe zur neunen Saison zum FC Mengen 1919 zu wechseln?


Yannik Merk: Ich stehe schon seit längerer Zeit in Kontakt mit dem FC Mengen 1919. Da ich in der Vergangenheit allerdings im Schichtdienst tätig war, wäre es für mich schwierig geworden, in der Landesliga Fuß zu fassen. Deshalb habe ich mich bislang gegen einen Wechsel zum FC Mengen 1919 entschieden. Zudem war ich beim SV Ennetach  und auch zuletzt bei der Spielgemeinschaft mit dem TSV Scheer sehr zufrieden. Trotz allem war mein Ziel, irgendwann auch noch höherklassig Fußball zu spielen. Aufgrund beruflicher Veränderungen, in Bezug auf die Arbeitszeiten, war für mich dann jetzt der richtige Zeitpunkt, diesen Schritt zu gehen.


FCM-Redaktion: Welche Berührungspunkte hattest du bis jetzt mit dem FC Mengen 1919?


Yannik Merk:  Sowohl mein Zwillingsbruder als auch einige Freunde spielen beim FC Mengen 1919, sodass auch nur dieser Verein für mich in Frage kam.


FCM-Redaktion:  Welche persönlichen Erwartungen hast du für die kommende Spielzeit?

 

Yannik Merk:  Ich habe die Erwartung an mich selbst, Stammspieler zu werden. Mein Ziel ist es außerdem mich sportlich nochmals weiterzuentwickeln und als gesamtes Team  eine erfolgreiche Landesligasaison spielen.


FCM-Redaktion:  Lieber Yannik wir wünschen dir viel Spaß, Glück und viele neue Erfahrungen in der kommenden Landesligaspielzeit! 


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

Schiedsrichter gesucht

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + ++ + + + 


Du liebst den Fussball und hast Lust, Spiele als Schiedsrichter/in zu leiten? 


Dann werde auch du Schiedsrichter/in bei uns. 


Als Mitglied unserer großen schwarzgelben Familie genießt du folgende Vorteile:

- Vereinsaktivitäten & Ausflüge

- Verlässliche Ansprechpartner 

- Übernahme der Lehrgangskosten

- Kostenlose Erstausstattung


Auch hast du als Schiedsrichter/in freien Eintritt zu allen ⚽-Spielen im kompletten DFB-Gebiet! 


Melde dich bei uns unter:

info@fcmengen.de


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

+ +  Neuer Trainer Saison 2020/2021 + +

Die Schwarzgelben werden in der kommenden Spielzeit von Miroslav Topalusic trainiert. Unsere Sportliche Leitung um Mario Campregher und Simon Weber konnte diese Verpflichtung bereits Anfang des Jahres fixieren und somit unseren alten und hoffentlich neuen Erfolgstrainer zurück an Bord holen. 


++ FCM1919 App 🖤💛📲 ++


Stets aktuelle Informationen, die neuesten Statistiken sowie die derzeitigen Tabellenstände rund um unseren Verein, können Sie zukünftig unserer neuen FCM1919 App entnehmen. Hierdurch bleiben Sie dauerhaft auf Ballhöhe. 


Android:

PlayStore ➡️ Download "FCM1919" 


iOS:

AppStore ➡️ Download "Kicker Vereinsheim" ➡️ Vereinsauswahl "FC Mengen" 


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

Saison 2019/2020

Generalversammlung des FC Mengen verschoben!!

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse wird unsere Generalversammlung am 04.04.2020 

leider nicht stattfinden können. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, 

sobald es die Gegebenheiten wieder zulassen.


#schwarzgelb

#generalversammlung #stayathome


Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.

+++ FC Mengen Aktuell +++

Wegen der aktuellen Geschehnisse und Entwicklung bzgl. des Coronavirus wird aufgrund der nachfolgend aufgeführten offiziellen Mitteilung des WfV vom 12.03.2020 der Spielbetrieb bis zum 31.03.2020 ausgesetzt:

Pressemitteilung des WfV
„Angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Coronavirus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes heute entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31. März 2020 komplett auszusetzen. Diese Regelung betrifft alle Ligen unterhalb der Oberligen Baden-Württemberg, und zwar in allen Altersklassen. Für die Spielklassen darüber entscheiden die jeweiligen Ligaträger.

,Unabhängig von behördlichen Vorgaben tragen wir damit der aktuellen Entwicklung Rechnung und werden unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Damit haben unsere Spielerinnen und Spieler, aber auch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurzfristig Klarheit und können entsprechend planen’, erklärt Matthias Schöck, Präsident des WFV. Im Laufe des heutigen Tages haben vermehrt Ortspolizeibehörden Allgemeinverfügungen erlassen, die eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr vertretbar erscheinen lassen. ,Wir wollen mit dieser Entscheidung auch unsere Vereinsvertreter und ehrenamtlichen Mitarbeiter entlasten und ihnen ein Stück weit die Verantwortung abnehmen’, ergänzt WFV-Hauptgeschäftsführer Frank Thumm.

In den kommenden Wochen wird der wfv die Entwicklungen intensiv beobachten und sorgfältig prüfen, inwieweit eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Einklang mit den Empfehlungen bzw. Vorgaben der maßgeblichen Behörden möglich ist.“

(Quelle: wfv)
07.03.2020 Landesliga 4: FV Rot-Weiß Weiler - FC Mengen 3:2 29.02.2020 Landesliga 4: FC Mengen - FC Albstadt abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes 21.02.2020 Testspiel FC 09 Überlingen - FC Mengen 0:3
Einladung zur Generalversammlung des FC Mengen

Samstag, 04.04.2020, 20.30 Uhr
Katholisches Gemeindehaus Mengen

Der FC Mengen 1919 e.V. führt am Samstag, den 04.04.2020 um 20:30 Uhr im  seine diesjährige Generalversammlung durch.

Wie jedes Jahr werden Ehrungen vorgenommen und die komplette Vorstandschaft des Vereins neu gewählt.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden mit Totengedenken               

2. Berichte:
    - 1. Vorstand
    - Schriftführer
    - Kassierer
    - Spielausschussvorsitzender
    - Jugendleiter

3. Ehrungen

4. Entlastung der Vereinsleitung

5. Top 3 Antrag auf Satzungsänderung

6. Wahl des Versammlungsleiters

7. Neuwahlen
   
8. Wünsche und Anträge

8. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

16.02.2020 Testspiel Spvgg F.A.L - FC Mengen 3:1
Bilder: Albert Barany
Winterwanderung 2020 des FC Mengen
Eine stattliche Anzahl FC'ler mit Partnern und Kindern traf sich am Samstag, den 25. Januar zur traditionell alljährlich stattfindenden Winterwanderung. Über das "Grüne Zimmer" mit einem technischen Halt bei der Familie Nörz ging es weiter zur Grillhütte an der Pfullendorfer Straße. Dort wurde die Wandergruppe bereits von "Bombe" und "Jo" mit gegrillten roten Würsten und Glühwein erwartet. Dieses Angebot wurde natürlich dankend angenommen. Während des Aufenthalts ergaben sich zahlreiche unterhaltsame Gesprächsthemen; aber natürlich war insbesondere der Fußball das Thema.
Gegen 17.00 Uhr wurde der Rückmarsch mit Ziel "Martinsstube" angetreten. In der für den FC reservierten Gaststätte wurden Schnitzel in allen Variationen sowie Chickenwings und div. Beilagen angeboten, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde. Nach einigen Stunden Aufenthalt konnten alle auf einen schönen Tag zurückblicken.
Hallenkreismeisterschaften ab Freitag 03. Januar 2020
Der FC Mengen 1919 e.V. wird an den Hallenkreismeisterschaften des Landkreises Sigmaringen in der Ablachhalle Mengen mit 2 Mannschaften teilnehmen und hofft natürlich auf kräftige Unterstützung der FCM-Fans.

Die Mannschaft FC Mengen I erreichte das Finale und konnte den starken SV Hohentengen mit 1:0 besiegen.
Herzlichen Glückwunsch!
So sehen Sieger aus!!!!!!!!!!!!!!!!
Torschützenkönig (1/3) und bester Spieler des Turniers:Alexander Klotz
Hallencup Allweier - FC Mengen 2. Platz
Unsere Schwarzgelben belegen beim diesjährigen Allweier-🏆 in Pfullendorf einen hervorragenden zweiten Platz. Trotz einer knappen Personaldecke und erschwerten Vorbereitungsverhältnissen am Vorabend, musste man sich erst im Finale dem SV Denkingen geschlagen geben.

Nun richtet sich der Fokus bereits auf die kommenden Hallenkreismeisterschaften in der Ablachhalle in Mengen am kommenden Wochenende.

#schwarzgelb #klassejungs

Meine Stadt - Mein Verein - FCM1919.

Spielertransfer - Lucas Beyer

Der FC Mengen hat in der Winterpause bereits den ersten Transfer getätigt. 


Wir begrüßen Lucas Beyer bei den Schwarzgelben. Seine bisherigen fussballerischen Erfahrungen sammelte er unter anderem beim SC Pfullendorf, FV WaRe, FC 07 Albstadt und seiner letzten Station dem TSV Straßberg.


Sportlicher Leiter Mario Campregher: "Lucas wird uns in der Defensive noch mehr Sicherheit geben und weitere Möglichkeiten eröffnen, da wir in den vergangenen Monaten gerade in diesem Bereich immer knapp besetzt waren. Wir freuen uns daher sehr auf Lucas."


#herzlichwillkommenlucas #schwarzgelb


Meine Stadt -  Mein Verein - FCM1919

Neues Interimstrainergespann des FC Mengen
Die Schwarzgelben werden in der kommenden Rückrunde der Landesliga Staffel 4 interimsweise vom ehemaligen zweiten Vorstand und Trainer der zweiten Mannschaft Jochen Barany trainiert. Ihm assistieren die spielenden Co-Trainer Kevin Hartl & Alexander Klotz.

Wir wünschen Jochen Barany und seinen Co-Trainern viel Erfolg in den kommenden sechs Monaten.

#allezusammen #Landesliga

Meine Stadt. Mein Verein. FCM1919.


Ergebnisse der Aktivenmannschaften des FC Mengen
27. November 2019 Landesliga 4: FC Mengen - SV Weingarten 4:1 27. November 2019 Kreisliga B: FV Bad Schussenried II - FC Mengen II 4:1 23. November 2019 Landesliga 4: FC Mengen - VfB Friedrichshafen 0:2 23. November 2019 Kreisliga B: SV Hohentengen II - FC Mengen II 1:0 10. November 2019 Kreisliga B: SV Hoßkirch - FC Mengen II 3:2 10. November 2019 Landesliga 4: FV Ravensburg II - FC Mengen 1:3 3. November 2019 Kreisliga B: SGM SC Blönried II/SV Ebersbach II - FC Mengen II -> abgesagt 2. November 2019 Landesliga 4: FC Mengen - SV Mietingen 4:1 27. Oktober 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - Spfr Hundersingen II 5:0 26. Oktober 2019 Landesliga 4: FV Biberach - FC Mengen 4:0 20. Oktober 2019 Kreisliga B: Spfr Hundersingen II - FC Mengen II 0:6 19. Oktober 2019 Landesliga 4: FC Mengen - SV Ochsenhausen 3:0 13. Oktober 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - SG Hettingen/​Inneringen II 2:0 12. Oktober 2019 Landesliga 4: FC Ostrach - FC Mengen 3:3 06. Oktober 2019 Kreisliga B: FV Bad Schussenried II - FC Mengen II 2:1 05. Oktober 2019 Landesliga 4: FC Mengen - SG Nusplingen 0:1 03. Oktober 2019 Landesliga 4: SV Kehlen - FC Mengen 2:2 03. Oktober 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - SV Hohentengen II 2:0 29. September 2019 Kreisliga B: SG Hettingen/​Inneringen II - FC Mengen II 1:5 29. September 2019 Landesliga 4: TSV Straßberg - FC Mengen 0:5
Neuzugang - Trainer Herbert Küchler

Bisheriger Verein: SG Blönried/Ebersbach

Funktion: Trainer der 1. Mannschaft

Neuzugang - Co-Trainer Gerhard Heinzle

Bisheriger Verein: FC Ostrach II

Funktion: Co-Trainer der 1. Mannschaft

Neuzugang - Marco Ostwald

Bisheriger Verein: FC Mengen - Jugend

Spielposition: Mittelfeld

Neuzugang - Konrad Schaut

Bisheriger Verein: FC Mengen - Jugend

Spielposition: Mittelfeld

Neuzugang - Edi Xhemajli

Bisheriger Verein: FV Ravensburg - Jugend / vormals FC Mengen - Jugend 

Spielposition: Angriff

Neuzugang - Yannik Schneider

Bisheriger Verein: SV Bingen/Hitzkofen

Spielposition: Angriff

22. September 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - FC Krauchenwies II 2:0 21. September 2019 Landesliga 4: FC Mengen - TSG Balingen II 3:0 15. September 2019 Kreisliga B: SV Hohentengen II - FC Mengen II 1:4 15. September 2019 Landesliga 4: FV Bad Schussenried - FC Mengen 2:1 8. September 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - SV Hoßkirch 4:5 7. September 2019 Landesliga 4: FC Mengen - FV Olympia Laupheim 2:1 1. September 2019 Kreisliga B: SGM TSV Scheer II/SV Ennetach II - FC Mengen II 1:7 31. August 2019 Landesliga 4: TSV Trillfingen - FC Mengen 1:5 25. August 2019 Kreisliga B: FC Mengen II - FC Krauchenwies/Hausen a.A. II 1:3 24. August 2019 Landesliga 4: FC Mengen - FV Rot-Weiß Weiler 0:3 21. August 2019 Landesliga 4: FC Albstadt - FC Mengen 2:1 16. August 2019 Landesliga 4: FC Mengen - SV Kehlen 3:0 13. August 2019 WFV-Pokal: FV Biberach- FC Mengen 5:1 11. August 2019 Landesliga 4: SV Weingarten- FC Mengen 0:4

Saison 2018/2019

Fuß­bal­ler er­hal­ten auf dem Sport­platz ein Spe­zi­al­trai­ning

Mengen - Unter dem Motto "Fußball total" hat auf dem Sportplatz ein Kindersommer-Angebot des Fußballclubs Mengen stattgefunden. Eine motivierte Gruppe von Jungen zwischen acht und 14 Jahren wurden von Jürgen Hinderhofer vom FC Mengen in Empfang genommen. Egal, ob Anfänger oder schon fast Profi, der Trainer ließ die Jungen am Ball alles ausprobieren und dachte sich Trainingseinheiten für jedes Niveau aus. So landeten schließlich beim Schusstraining die meisten Bälle im Tor und ein kleines Turnier rundete den Tag auf dem Sportplatz ab. Das es dabei mit 30 Grad ziemlich warm war, beeinträchtigte den Spaß der Gruppe nicht. Hinderhofer hatte natürlich ein Auge drauf, dass die Kinder und Jugendlichen während des Trainings auch genug tranken. 

Neuzugang - David Bachhofer

Jahrgang 1999

bisheriger Verein: FV Bad Saulgau

Spielposition: Mittelfeld

Neuzugang - Patrick Baumgärtner

Jahrgang 1996

bisheriger Verein: Spielpause nach Einsatz beim SSV Ulm 1848 (A-Junioren) und SC Freiburg (U17)

Spielposition: Verteidigung

Neuzugang - Henry Dinser

Jahrgang 1999

bisheriger Verein: FC Mengen - Jugend

Spielposition: Mittelfeld

Neuzugang - Tomke Grom

Jahrgang 2000

bisheriger Verein: SC Pfullendorf - A-Jugend

Spielposition: Mittelfeld

Neuzugang - Josip Volarevic

Jahrgang 1992

bisheriger Verein: bisher kein Verein in Deutschland

Spielposition: Verteidigung

Share by: