Chronik 1970
Meine Stadt. Mein Verein.

- 1977 -
HoMoFe Tradition beginnt
Im September 1977 begann der FC Mengen das Hof-Most-Fest auszurichten. Es sollte sich in den folgenden Jahren zu einer erfolgreichen und beliebten Veranstaltung entwickeln. Zu Zwiebelkuchen und Most traf man sich auf dem Kirchhof um bis in die späten Stunden zu feiern.
- 1979 -
Sieg im Württembergischen Vereinspokal
Mit dem FV Saulgau hatte der FCM am 24.05.1979 in Hundersingen einen schier übermächtigen Gegner gegenüberstehen. Mit Kampf und Cleverness konnte der Gegner bis ins Elfmeterschießen gezwungen werden. Hier bewiesen die FC-Mannen die besseren Nerven und gewannen mit 4:3. Nach langer Durststrecke konnte der FC Mengen unter Trainer Götz Treiber endlich wieder einen Erfolg verbuchen.

Erfahren Sie hier weitere Details.
Generalversammlung geplatzt - kein neuer Vorstand
Für einen Paukenschlag sorgte der 1. Vorsitzende Eugen Schaut am 8. Juni 1979. Zwar wurde Schaut auf der Generalversammlung für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt, jedoch lehnte er das Amt aufgrund fehlender Vertrauensbasis ab. So wurde die Generalversammlung beendet, ohne dass ein neuer Vorsitzender gewählt wurde. Für die kommenden Wochen sollte eine außerordentliche Generalversammlung einberufen werden.
22. Juni - Krise behoben - Rothmund neuer Vorstand
Wenige Tage vor dem großen Jubiläumswochenende konnte auf der außerordentlichen Generalversammlung der Posten des 1. Vorsitzenden in Person von Werner Rothmund wieder besetzt werden. Dem 60-jährigen Jubiläum konnte nun sorgenfrei entgegen geblickt werden.
60-jähriges Jubiläum - Spiel gegen Stuttgarter Kickers
Mit einem großen Festprogramm feierte der FC Mengen sein 60-jähriges Bestehen. Höhepunkt der Festlichkeiten war das Spiel der 1. Mannschaft gegen den Zweitligisten Stuttgarter Kickers.
Lothar Baarfuß zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Im Zuge der Festlichkeiten zum 60-jährigen Vereinsjubiläum wurde der ehemalige 1. Vorsitzende Lothar Baarfuß zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Dies war eine Würdigung seiner großen Verdienste um den FC Mengen in zweimaliger Amtsperiode (1964-1972 und 1974-1977).