Meine Stadt. Mein Verein.
Meine Stadt. Mein Verein. 

Ablachstadion

WILLKOMMEN IM ZUHAUSE DES F.C.M.

Jeden zweiten Sonntag ist das Ablachstadion Anlaufstelle für viele Fans des Clubs, um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Das Ablachstadion ist für den FC Mengen mehr als nur der Austragungsort seiner Heimspiele. Es ist das zweite Zuhause des FC neben dem Sportheim und sicher eines der schönsten und stimmungsvollsten Stadien des Bezirks.

 

Das Ablachstadion liegt am Stadtrand Mengens Richtung Meßkirch. Sein Vorläufer waren die nahegelegenen Sportplätze an der Meßkircherstraße. Errichtet wurde es 1990 und ist seitdem Austragungsort aller Heimspiele der 1. und 2. Mannschaft des FC Mengen.

 

Komplett überdacht bietet die Haupttribüne des Stadions auch bei Wind und Wetter rund 400 Zuschauern, davon 99 Sitzenden, die Möglichkeit, den Spielen beizuwohnen. Das Spielfeld besteht aus einem Naturrasenplatz mit den Maßen 110m x 72m und gilt als einer der Besten im Umkreis.

 

Termine & Events

... lade Modul ...
FC Mengen auf FuPa

Impressum

Datenschutz

DruckversionDruckversion | Sitemap
© FC Mengen 1919 e.V.